Kinder & Familie

So ein Theater!

Text: Lilli Feller

FantasyShows

Eine Traube von Kindern wuselt vergnügt zwischen den vorderen Reihen im eigens für sie geschaffenen Theater in Wuze Town. Es handelt sich um die sogenannte Kids Zone für die kleinen Theaterbesucher mit dem besten Blick auf die Bühne. Sonst versperren die Großen die Sicht auf das Geschehen, hier aber nicht!

Die Eltern haben sich auf den hinteren Bänken niedergelassen und betrachten die ungewöhnliche Location. Das Dämmerlicht taucht das Theater in ein gemütliches Ambiente. Etwas schummrig hier, oder? Es muss so sein, schließlich befinden wir uns unter der Erde! Die Wände und die Decke sind so gestaltet, dass sie wie eine gemütliche Höhle aussehen. Viel zu entdecken gibt es hier, allein bevor die Show losgeht. Wen wundert’s, dass es die Kleinen da kaum auf den extra niedrigen Bänken hält. Vor ihnen breitet sich eine Landschaft aus Sand und Gestein aus. Doch was wie ein abenteuerlicher Spielplatz aussieht, ist in Wahrheit die Bühne. Und dann heißt es auch schon: Bühne frei für Hack & Buddl!

Das Licht fährt herunter, und all die großen Kinderaugen blicken gebannt zur Bühne, die Aufregung bei den Kleinen ist förmlich spürbar! Die etwas zotteligen, aber unheimlich sympathischen Trolle freuen sich riesig auf die kleinen und großen Publikumsgäste!

Nun geht es für die beiden Blaumann-Träger an die Arbeit, es wird gehackt und gebuddelt. Was dabei so alles ans Tageslicht gelangt! Schon nach kurzer Zeit lässt Buddls Arbeitsmoral zu wünschen übrig, schläft er doch tatsächlich beim Buddeln auf seiner Schaufel ein! Na, na, na, so geht das nicht, lieber Kollege! Die Retourkutsche von Hack lässt nicht lange auf sich warten, und die beiden Trolle liefern sich ein amüsantes Gefecht. Dass die zwei sich nichts zu schenken haben, wird spätestens beim Tanz-Duell deutlich. Mensch, was können die mit den Hüften schwingen. Übrigens ist Mittanzen ausdrücklich erwünscht!

Kommt Ihnen an der Kabbelei zwischen unseren liebenswerten Trollen auch etwas bekannt vor? Wahrscheinlich, denn im Publikum dieses urig-schönen Theaters sitzen ganz viele kleine Hack & Buddls! Tagsüber steht oft ein Kräftemessen auf dem Programm und abends sind sie wieder „Best Buddies“.

Und die Moral von der Geschichte: Wie schön ist es doch einen besten Freund wie Hack oder Buddl zu haben! Denn am Ende beweisen die beiden Trolle, dass Freundschaft, Respekt und Teilen das Wichtigste im Leben sind.

FantasyShows
Teilen & Drucken