Das grosse Kribbeln

Text: Christian Buhl

Auf diesen Attraktionen ist Bauchkribbeln garantiert!

Phantastische Welten

Eine Drehung, dann die zweite. Der Wellenflug beginnt sanft. Bei der dritten berühren die Zehenspitzen bereits die Wasserfontänen, die sich nach oben in Richtung Himmel ranken. Nach ein paar Drehungen wird man von der Fliehkraft nach außen gedrückt, die Metallseile spannen sich. Man fliegt.

Wie das beliebte Karussell im Themenbereich Berlin gibt es noch andere Attraktionen, die nicht die steilste Abfahrt, die meisten Kurven oder den größten Adrenalinkick bieten.  Ja, vielleicht wirken sie sogar zunächst einmal recht gemütlich. Aber lassen Sie sich nicht täuschen: Der Wellenflug, der Tittle Tattle Tree und Tikal haben ganz andere Qualitäten, die Sie kennen sollten. Denn sie bieten „das große Kribbeln“.

Es ist dieses ganz besondere Gefühl, das man immer wieder erleben möchte, wenn man es einmal gespürt hat. Beinahe wie Schmetterlinge im Bauch, nur noch schöner. Achterbahnen im Bauch, das passt eher! Auf dem Tittle Tattle Tree ist es besonders schön. Aus luftiger Höhe geht’s in Richtung Erdboden, dann wieder hoch, dann wieder runter. Immer wieder, bis jeder ein breites Grinsen im Gesicht hat. Denn in den flotten Gondeln beginnt der Bauch ordentlich zu kribbeln. Und da kann man einfach nichts anderes tun, als laut zu lachen.

Auch Tikal hat das gewisse Etwas, das alle zu schätzen wissen, die gerne das große Kribbeln im Bauch spüren. Denn der kleine Freifallturm hat eine ganz besondere Fahrt auf Lager. Einmal Platz genommen, schießt der Turm in die Höhe. Da kribbelt es das erste Mal. Oben bleibt er kurz stehen, dreht sich ein wenig, während die vorbeifahrende Colorado Adventure einem den Fahrtwind ins Gesicht pustet. Dann geht’s bergab – aber nicht direkt nach ganz unten. Hier kribbelt es das zweite Mal. Erstmal wieder nach oben, dann mal langsamer, mal schneller nach unten. Beim dritten Mal kribbelt es richtig. Es fühlt sich fast so an, als würde man von Tikal ausgekitzelt.

Es müssen nicht immer die größten Achterbahnen sein, die am meisten Spaß machen. Wer alles einmal ausprobiert, wird merken, dass jede Attraktionen ihren ganz besonderen Charme hat und Lust auf „Nochmal, Nochmal“ macht.

BerlinFantasyMexico
Teilen & Drucken