Abenteurer, aufgepasst! Das Land der sechs Drachen sucht mutige und neugierige Kinder für eine außergewöhnliche Reise. Sie wird durch Mexiko, China, Berlin sowie phantastische und mystische Welten führen, in denen Wuze und andere Wesen ihr Zuhause haben. Am Ende wartet ein besonderes Geschenk auf diejenigen, die alle Prüfungen bestanden haben.  

Aber nicht nur der Nachwuchs ist gefragt: Auch für die Eltern wird die Reise unvergesslich werden. Denn das Abenteuer-Tour-Buch nimmt Ihnen die Aufgabe ab, den Tag in den unterschiedlichsten Regionen  im Land der sechs Drachen zu planen. Es ist eine Art Reiseführer für Groß und Klein.

Den gibt’s beim Eingang gleich zur Eintrittskarte dazu, und dann geht’s auch schon los! Für jedes bestandene Abenteuer bekommen die Kinder auf ihrer Expedition durch das phantastische Reich einen Stempel. Wer sich also den Ritt auf dem Pferdekarussell zutraut oder den Taubenturm durch pure Muskelkraft erklimmen kann, der sollte auch die anderen elf Herausforderungen meistern können.

 

Die Urkunde erhält Ihr Kind nach der erfolgreichen Abenteuer-Tour!

Doch das Land nennt sich nicht umsonst Heimat der sechs Drachen. In bestimmten Gegenden werden die Kinder ganz nah an Kroka, Phenie  und ihre Drachen-Freunde herankommen. Vor allem Kroka wird sich über den Besuch freuen und die kleinen Gäste gleich knuddeln wollen, denn er ist ein besonders kinderliebes Exemplar. Er gehört zur Gattung der Krokodrachen und hat seine Heimat in Zentralafrika. Deshalb mag er es gerne besonders warm und hält sich nur dort auf, wo häufig die Sonne scheint. Ein Tipp für die Abenteurer: Haltet in Deep in Africa Ausschau nach Kroka und macht ein Foto mit ihm!

Die Entdecker können ihr volles Abenteuer-Tour-Buch dann beim Family-Service abgeben. Wer sich als mutiger Abenteurer einen Namen in der phantastischen Welt gemacht hat, der darf sich eine Urkunde seiner unvergesslichen Reise aussuchen und mit nach Hause nehmen. Bis zum elften Lebensjahr werden jedes Jahr zum Geburtstag Glückwünsche mit einer Überraschung per E-Mail verschickt, die an dieses aufregende Abenteuer im Land der sechs Drachen erinnern soll.  

Author

Christian Buhl